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Geschäftsbedingungen

Version Januar 2020

Der Schweizerische Flachglasverband (SFV) bietet seinen Mitgliedern und interessierten Personen Kurse und Veranstaltungen an. Damit das Anmeldeprozedere effizienter erfolgt, bevorzugen wir die Benutzung unserer neuen Website. Eine Anmeldung per E-Mail oder Telefon ist möglich.

Wir legen grossen Wert auf einfache Prozesse und möchten deshalb unsere Geschäftsbedingungen auf ein Minimum beschränken. Bitte merken Sie sich folgende Punkte:

  1. Die Teilnahme an einem Kurs oder einer Veranstaltung wird nach der automatisch generierten  Anmeldebestätigung noch zusätzlich durch eine E-Mail von uns definitiv bestätigt.
  2. Der Kursbetrag ist vor Beginn des Kurses zu überweisen. Die Preise verstehen sich exkl. Mehrwertsteuer.
  3. Bis zwei Wochen vor Kursbeginn kann die Anmeldung kostenlos storniert werden.
  4. Bei Nichterscheinen am Kurs, ist der Kursbetrag vollumfänglich zu entrichten. Bei einer Stornierung von weniger als zwei Wochen vor Kursbeginn kann ein Unkostenbeitrag von mindestens CHF 50.00 verrechnet werden. Die Höhe des Unkostenbeitrags ist abhängig davon, ob für die Kursteilnehmenden Unterrichtsmaterial bestellt werden musste, welches nach dem Kurs überschüssig ist.
  5. Eine angemeldete Person kann durch eine andere ohne Kostenzuschlag ersetzt werden.
  6. Bei ungenügender Teilnehmerzahl kann der Kurs storniert oder ein neues Datum festgelegt werden.
  7. Bei unerwarteten Ereignissen (z. B. Krankheit der Kursleitung) wird das Datum des Kurses neu festgelegt oder der Kursbetrag rückvergütet.
  8. Die Teilnehmerliste kann an externe Personen (z. B. Referenten) weitergegeben werden.

 

Dieses Dokument betrifft nicht die überbetrieblichen Kurse der Glaserlernenden, welche schriftlich von uns aufgeboten werden.

SFV
Schweizerischer Flachglasverband
Rütistrasse 16
CH-8952 Schlieren
info(at)sfv-asvp.ch